An unserem Track Day auf dem Circuit Paul Ricard schloss sich der Kreis der Geschichte, als wir das Privileg hatten, zwei Generationen von Ferrari-Rennfahrern zusammenzubringen, deren Wege, obwohl sie Generationen voneinander getrennt sind, durch denselben Erfolg im Rennsport vereint sind.
Peter Schetty: Der legendäre Ferrari-Werksfahrer, Langstreckenrennfahrer und spätere Teammanager der Scuderia Ferrari in den frühen 1970er Jahren spielte eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung des Ferrari-Mythos während der heroischsten Ära des Motorsports.
Florian Merckx: 2020 Ferrari Challenge-Weltmeister, setzt diese Geschichte ein halbes Jahrhundert später fort, angetrieben von derselben Leidenschaft, Präzision und Leistungsbesessenheit, die seit Generationen die grössten Rennfahrer von Ferrari auszeichnen.
Gemeinsam gingen sie in einer einzigartigen Edition des Ferrari 296 GTB an den Start, der sorgfältig als Hommage an den Ferrari 512 S #1038 gefertigt wurde. Ein Auto, mit dem Schetty an den 24h von Le Mans 1970 fuhr, ein lebendiges Symbol für die Verbindung zwischen der glorreichen Vergangenheit und der spannenden Gegenwart von Ferrari.
Schauen Sie sich hier das Bilderkarussell an.