Neuigkeiten

Zum letzten Mal vor 48 Jahren gefahren: ein einmaliger 365 GTB/4 "Daytona"

Dieser Ferrari 365 GTB/4 "Daytona" ist sehr speziell. Seit seiner Auslieferung 1973 gehörte er demselben Schweizer Besitzer, der damit bis heute lediglich 18'043 km fuhr. Sorgfältig behütet stand er seit seiner letzten Ausfahrt im Jahr 1978 nun 48 Jahre lang in einer Garage in Genf.

Die Karrosserie, lackiert in wunderschönem Argento Auteil 106-E-1, und das Interieur in Connolly VM 8500 Pelle Nera, sind original erhalten. Chassis, Motor, Getriebe und Achsen verfügen über Matching Numbers. Des weiteren ist das werksseitig ausgelieferte Zubehör wie das Werkzeugset samt Wagenheber und das Ersatzrad noch vorhanden. Auch die originale Bordmappe mit dem Garantieheft, Serviceheft und sämtlichen Originaldokumenten, die die Historie des Fahrzeuges belegen, ist dabei. An der Lenksäule befindet sich sogar noch die Originalplombe des Zollamtes.

Fahrbereit ist dieser 365 GTB/4 aktuell nicht, eine mechanische Restauration wird nach der langen Standzeit notwendig. Schön wäre es, wenn der zukünftige Besitzer sich zu einem Erhalt der erstaunlichen Original-Patina entschliessen könnte.

Kontaktieren Sie unser Sales-Team für weitere Informationen zu diesem Fahrzeug.

info@nikihasler.com | +41 (0) 61 375 92 92